Montag, 5. März 2012

Paper Smooches Challenge: Feb. 23 – March 7

Hallo zusammen!

Es gibt Paper Smooches auch endlich in Deutschland zu kaufen :)
Nachdem ich nicht widerstehen konnte und einige mitgenommen habe,
wollte ich eine weitere Karte für die Challenge basteln!


Dabei habe ich ganz bewusst NICHT auf das Surf and Turf Set zurückgegriffen,
obwohl das Inspirationsfoto offensichtlich danach schreit :)


Hier ist was ich gemacht habe:


Für den Hintergrund habe ich Designer Woodgrain Stempel von Hero Arts ganz sachte
mit Vintage Photo Distress Ink betupft, dann ein paar Spritzer Wasser auf den Stempel verteilt
und erst danach auf das Papier gestempelt.
Dann habe ich die nicht trockene Farbe direkt verblendet, damit das weiße Papier ein wenig dunkler wird.
Die Bakterien in rosa und gelb wurden direkt auf das Designpapier gestempelt
und vorsichtig ausgeschnitten, die Augen habe ich separat auf weißes Papier gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt.
Die grüne Bazille: Da habe ich zuerst auf die RÜCKSEITE eines stabilen Clearstamps
den Abdruck gestempelt und dann mit dieser Rückseite das Papier bestempelt,
damit der Abdruck spiegelverkehrt ist.
Da der Umriss dadurch natürlich etwas unscharf ist, habe ich einfach mit Kuli den Umriss nachgezogen und mit Buntstift das Innere kräftig ausgemalt.
Für die Sprüche habe ich Broken China Distress Ink verwendet.
Zuerst wollte ich den Spruch mit Gel-Liner nachziehen (das C habe ich schon nachgezogen),
aber die Abdrücke gefielen mir so besser, dass ich es doch gelassen habe.
Zum Einrahmen habe ich Stickzwirn in Blautönen und Hellgrün genommen,
um das Ganze abzurunden.
Am Ende bleibt nur noch kurz zu sagen: Gute Besserung!

Materialliste:
Fotokarton: hellblau, weiß
Stempel: Healthy Vibes (Paper Smooches), Designer Woodgrain (Hero Arts)
Stempelkissen: Tuxedo Black (Memento); Vintage Photo, Broken China (Distress Inks)
Stickzwirn
Designpapier: 6x6 Paper Pad Life of the Party (Basic Grey)
Buntstift: hellgrün (Faber-Castell)

1 Kommentar:

Thank you for taking your time and leaving your comments. They are very much appreciated
and I hope that you will come back again soon! With love and hugs Bastelarena