Dienstag, 3. April 2012

Karte: Spring Time
+ 3 weitere Karten passend zum Frühling oder/und Ostern

Hallo zusammen!
Dieses Mal ist dieser Post ein wenig anders gestaltet.
Ostern steht ja vor der Tür und dazu wollte ich eigentlich ein paar Kärtchen basteln (mit Video).
Da ich aber zurzeit Probleme mit meiner heiseren Stimme habe (was partout nicht besser wird),
habe ich nach mehreren Versuchen das mit dem Videodrehen doch sein lassen
und ein paar Karten mit "Fotoanleitung" gebastelt.
Ein Video ist dennoch entstanden (wenn auch nur mit Untertitel) und zwar zu dieser Karte:


Hierist mein YouTube-Video dazu, die Materialliste findet ihr auch dort.


Nun kommen wir zu den drei Karten mit Fotoanleitung, die ich auch am Ende des Videos
kurz gezeigt habe.
Gebastelt habe ich sie allesamt mit Free Digital Stamps, die man selbst ausdrucken kann.

Hier ist die erste von den drei Karten:

Frohe Ostern



Zunächst das Motiv ausdrucken, dieses habe ich auf etwa 7 x 7cm verkleinert ausgedruckt.

Die Blume und die Ohren mit Buntstiften ausmalen.





Den kompletten Hasen mit einer Schicht Glossy Accents bedecken.







Mit Fun Flock bedecken, leicht andrücken, Überschuss abklopfen, gut trocknen lassen.






Prägekarton auf 13,5 x 10cm zuschneiden, auf der linken Seite eine Schleife binden.
Obere Ecken abrunden.




Spruch schreiben oder stempeln.
Der Kartonstreifen ist13,5 x 2,5cm groß.





Das Quadrat (7 x 7cm) ist an zwei Ecken bestickt,
die anderen Ecken abrunden und mit 3D-Pads aufkleben.



Auf Basiskarte 14,5 x 10,5cm aufkleben (normalerweise bastel
ich Karten im Format von 14 x 10cm, hier habe ich irgendwie falsch abgemessen, naja gut…)
Alle Ecken abrunden.
Das fertige Motiv mit 3D-Pads aufkleben.



Die Blume mit Glossy Accents und Diamond Stickles verzieren, die Schleife auf die gewünschte Länge abschneiden.



        

Und die Karte ist fertig!

Materialliste:
Fotokarton (grün)
Fun Flock: Cotton Ball White (Stampendous)
Stempel: Free Digital Stamp Freebie Bunny1(von http://www.stampfairy.com )
 (Spruch gestempelt mit Alphadot (Paper Smooches)
Glossy Accents, Diamond Stickles 
Buntstifte
Satinband
Corner Chomper (We R Memory Keepers)


Weiter geht es:
Nachdem die erste Karte etwas aufwändiger war, ist diese hier fix gebastelt :)

Ein Korb voller Ostereier


Den Streifen (4cm hoch) in zwei Teile reißen.





Auch der dunklere Streifen (ca. 3,5cm) wird an einer Seite gerissen.


Die Karte ist 9,5 x 9,5cm groß (auch hier falsch abgemessen,
wollte eigentlich 10 x 10cm Karte basteln).
Zuerst den hellgrünen breiteren Streifen auf den unteren Teil aufkleben, darauf wird der Korb (Free Digi Stamp von Paper Smooches) mit 3D-Pads platziert, der dunkelgrüne Streifen wird ebenfalls mit 3D-Pads aufgeklebt.
Ausgemalt wurde der Korb mit Buntstiften und auch dieses Motiv wurde verkleinert ausgedruckt.

Die oberen Ecken abrunden, hier und da Stickles auf das „Gras“ verteilen.
Dann gestrichelte Linie ziehen und Glossy Accents auf die Ostereier auftragen (trüb, weil noch nass)






Und diese Karte ist auch schon fertig!

Materialliste:
Fotokarton (gelb, hell-, dunkelgrün)
Stempel: Free Digital Stamp (Paper Smooches)
Glossy Accents, Diamond Stickles 
Buntstifte
Corner Chomper (We R Memory Keepers)
Gelstift (dunkelgrün)

Kommen wir zur letzten Karte:
Hier scheint die Sonne durch den „grauen Alltag“ :)




Angefangen  habe ich zunächst mit einem Rechteck
(13 x 9cm).
Dann gerade Linien als „Sonnenstrahlen“ aufzeichnen.




Diese  Strahlen Stück für Stück abschneiden
und jeden zweiten Strahl der Reihe nach
auf ein weißes Rechteck (13 x 9cm) aufkleben.




Das sieht dann so aus.






Aus einem etwas breiteren Satinband eine Schleife binden.




Die Sonne habe ich auf ein Stück gelben Kartonrest ausgedruckt (diese Schönheit ist übrigens auch ein Free Digi Stamp von Paper Smooches), mit Buntstift(orange) koloriert, ausgeschnitten
und auf die Schleife geklebt.



Auf die Rückseite der Sonne kommen einige 3D-Pads,
je nach der Dicke des Satinbandes müssen zwei Lagen 3D-Pads übereinander geklebt werden (das war bei mir der Fall)
und ein Stück doppelseitiges Klebeband auf die Schleife geben.




Die Karte ist 14 x 10cm groß.
Die Strahlen habe ich mit gestrichelten Linien verziert
und auf den Sonnenkranz ein wenig Diamond Stickles verteilt.



Es gibt auch den passenden Spruch für die Sonne
als Free Digi Stamp, ich habe aber diesen Spruch
auf Deutsch gestempelt :)
Die Umlaute sind kleine Perlchen mit dem Perlen-Pen.



Und nochmal die Karte in größerer Ansicht:


Materialliste:
Fotokarton (grau)
Tonzeichenpapier (gelb, weiß)
Stempel: Free Digital Stamp, Alphadot (Paper Smooches)
Stempelkissen: Tuxedo Black (Memento)
Glossy Accents, Diamond Stickles
Perlen-Pen: creme Nr. 102 (Viva Decor)
Satinband 
Buntstifte
Gelstift: gold

Und das waren die Karten, ich hoffe, dass sie euch gefallen und dass die Anleitungen
nicht allzu umständlich waren.
Das wird mir eine Lehre sein in Zukunft ein paar Videos im Voraus schon zu filmen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for taking your time and leaving your comments. They are very much appreciated
and I hope that you will come back again soon! With love and hugs Bastelarena