Samstag, 28. April 2012

Kleine Bastelei: Abenteuer Schrumpfplastik

Hallo zusammen!

Ich habe seit längerem Schrumpfplastik rumliegen und habe mich nie richtig da ran getraut.
Da aber vor kurzem mein Handyanhänger kaputt gegangen ist, habe ich es halt ausprobiert.
Auf das Schrumpfplastik habe ich mit Staz On in Jet Black eine große Blume gestempelt,
dann die RÜCKSEITE mit Copic Markern ausgemalt (nicht auf der gestempelten Seite,
weil Staz On+Copics=verträgt sich nicht!!!). Ich habe KLARES Schrumpfplastik benutzt,
deswegen ging es gut.
Dann mit normalem Locher ein Loch gestanzt und mit Embossingfön erhitzt
und somit geschrumpft (es steht auf der Verpackung, dass es auch im Backofen funktioniert).
Für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden (ich habe noch eine kleinere Blume
mit Chalk Ink gestempelt, vorsichtig ausgeschnitten, damit nichts verschmiert
und auch geschrumpft). Damit die Blümchen schön funkeln, wurden sie mit Versa Mark betupft
und mit meinem Mix aus klarem Embossing-Pulver und irisierendem Glitter bestreut,
nochmal erhitzt bzw. embosst, dann mit Glossy Accent zusammengeklebt.
Ein Tupfer Silber aus dem Perlen-Pen auf die Mitte, trocknen lassen, mit Glossy Accents
endgültig versigeln und fertig war das Teil!

Und hier ist nach langer Rede ein Foto davon:


So sieht mein Handy-Anhänger aus :)


Ich liebe diesen Glitzer :)
Aus meinem Vorrat habe ich noch ein paar weitere Perlchen und auch ein Stück Ribbon verwendet.
Ich persönlich bin damit total zufrieden, hoffe, dass das Teil strapazierfähig ist :)

Die Farbinspiration kommt von hier:


Damit möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
The Play Date Café – PDCC129 (Dusk, Magenta, Seedling)
Ribbon Carousel – RCC50 Anything Goes
Top Tip Tuesday – Challenge #75 Anything but a card

Ach ja, verwendet habe ich den Stempel 4Flowers Cling von Hero Arts!

Danke fürs Vorbeischauen :)

Kommentare:

  1. Awwww this is so beautiful - I love the colours you have used!

    Thank you for joining us at Top Tip Tuesday! Hope to see you again!

    Remember, you can enter 3 creations and 3 tips - 6 chances for prizes!!

    Hugs

    Leanne

    xx

    AntwortenLöschen
  2. What a sweet little phone charm - I love it. Great colours too :)

    Thanks for joining us over at Top Tip Tuesday for our 'Anything but a Card' challenge. Don't forget if you share a Top Tip with us you could win our Top Tipper prize :)

    Thanks for playing :)

    Carol x

    AntwortenLöschen
  3. Just beautiful! Thanks for sharing with us at The Play Date Cafe! :)

    AntwortenLöschen
  4. Totally excellent take on this weeks challenge. Thanks for playing along with us at The play Date Cafe!

    AntwortenLöschen
  5. I just love this! Thanks for playing at RCC.

    AntwortenLöschen
  6. Oh this is really stunning. Love how you've designed this key chain with flower and ribbon. Thanks for playing at Top Tip Tuesday and good luck. Hope to see you back tuesday for a new challenge. Bettina xx

    AntwortenLöschen

Thank you for taking your time and leaving your comments. They are very much appreciated
and I hope that you will come back again soon! With love and hugs Bastelarena